Direkt zum Hauptbereich

Ersteindruck zu Dragon Age Inquisition


Nach dem großartigen Dragon Age Origins und dem eher durchschnittlichen Dragon Age 2 will BioWare mit dem neuen Dragon Age Inquisition zu alter Stärke zurückfinden. Mittlerweile konnte ich ca. 10 Stunden in Thedas umherstreifen und ein paar Gegner anzünden. Um aber ein ausführliches Review verfassen zu können, möchte ich dieses Biest erst einmal durchspielen. Da dies noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann, erkläre ich euch an dieser Stelle zunächst, warum das neue Dragon Age Inquisition nach ca. 10 Stunden zwar wirklich Spaß machen, aber noch nicht so richtig begeistern kann.
In diesem Sinne, viel Spaß beim Video!


Dann bedanke ich mich fürs Zuschauen! Schreibt mir in den Kommentaren eure Meinung zum Video und natürlich auch zum Spiel. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

„Echtes“ Android auf dem Amazon Fire HD8 (ohne Root)

Die Amazon Fire Tablets stellen eine nicht zu verachtende Möglichkeit dar, wenn man auf der Suche nach einem relativ günstigem Android Tablet ist. Das Problem, man ist dabei sehr stark an die Amazon-Dienste gekoppelt. So hat man als Prime-Kunde zwar auch sehr einfachen Zugang zu Büchern, Musik und Filmen, aber wichtige Features, wie der Play Store zum Beispiel, fehlen. Auch Amazons eigene Bedienoberfläche ist etwas gewöhnungsbedürftig. Da wäre es doch schön, wenn man aus dem Amazon Fire ganz einfach ein „echtes“ Android-Tablet mit Google Play Store machen könnte. Nun das geht. Wie erfahrt ihr hier!

Bloodborne Lore: Ingame-Story

Das hier ist jetzt schon mein 100. Beitrag und damit ist es Zeit etwas Neues hier auf meinem Blog zu probieren und außerdem habe ich nach meinem zweiten Durchgang in der Welt von Bloodborne einfach irgendwie das Bedürfnis meine gewonnenen Erkenntnisse niederzuschreiben und mit euch zu teilen. Außerdem bietet Bloodbornes Welt einfach so viel Potential unterschiedliche Ansichten zu diskutieren, dass ich dem Ganzen jetzt hier eine neue Rubrik widmen möchte. Los geht’s also mit der Ingame-Story an sich. In kommenden Beiträgen werde ich bestimmte Personen, Ereignisse und Schauplätze näher betrachtet. Aber beginnen wir mit dem wahrscheinlich einfachsten Part. Viel Spaß!

Bloodborne Lore: Gründung, Aufstieg und Untergang der Heilenden Kirche

Vor allem eine Institution ist in Bloodborne jederzeit präsent, die Heilende Kirche. Was ist diese Heilende Kirche überhaupt? Wo ist ihr Ursprung? Was sind die Ziele dieser Institution und wie sind sie so mächtig geworden? Dieser Part spielt eine ausschlaggebende Rolle in der Welt von Bloodborne und ist so vielschichtig, dass es schwer fällt einen roten Faden zu folgen. Trotzdem möchte ich versuchen dieses komplexe Thema so einfach wie möglich zu erklären. Viel Spaß beim Lesen!