Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April, 2020 angezeigt.

Animal Crossing New Horizons: Eskapismus vom Feinsten

New Horizons ist das erste Animal Crossing Spiel, das ich bisher ausprobiert habe. Und es hätte zu keinem besseren Zeitpunkt erscheinen können. Denn was gibt es Schöneres als in Zeiten der Isolation auf die eigene einsame Insel fliehen zu können? Eskapismus pur! Dabei ist Animal Crossing spielerisch nicht einmal besonders anspruchsvoll und sogar recht repetitiv. Aber warum genau sich so eine immense Sogwirkung aufbaut, erfahrt ihr in diesem Test. Viel Spaß!

I Am Mother: Erziehung ist alles!

I Am Mother habe ich im Kino leider verpasst. Zum Glück ist die kleine Science Fiction Perle jetzt auf Amazon Prime Video abrufbar. Science Fiction Fans sollten hier unbedingt einen Blick drauf werden, denn in meinen Augen verbirgt sich hier ein echter Geheimtipp. Aber lest weiter!

Resident Evil 2: Wie wenig alles zerstören kann!

Resident Evil 2 habe ich im letzten Jahr einmal durchgespielt, dann ganz lange nicht mehr angefasst und jetzt wollte ich mich an den zweiten Durchgang wagen. Und dann kam dieses eine, wirklich blöde Level, das mich schon beim ersten Mal beinahe hat abbrechen lassen. So viel vorweg, ich habe Resident Evil 2 bisher nur einmal als Leon durchgespielt. Mein zweites Walkthrough liegt erstmal auf Eis. Warum genau? Das erfahrt ihr in diesem Video!

Control – The Foundation DLC: Ich will NOCH mehr!

Remedys Control war im letzten Jahr mein absolutes Gaming Highlight. Sogar auf die gesamte Lebenszeit dieser Konsolengeneration betrachtet, zählt Control zu meinen Lieblingsspielen. Da ist es nicht verwunderlich, dass ich mir auch den Season Pass gegönnt habe. Nun ist mit The Foundation die erste Erweiterung erschienen. Kann der erste DLC an die Qualität des Hauptspiels heranreichen oder wird es sogar übertrumpft? Das erfahrt ihr in diesem Test!

Death Stranding: anders, verrückt, FANTASTISCH!

Bei Death Stranding war ich skeptisch. Das Settings fand ich schon immer extrem interessant. Postapokalypse geht einfach immer und wenn dann die wirren Ideen eines Hideo Kojimas hinzukommen, kann das nur interessant werden. Auf der anderen Seite war das Postboten-Gameplay der Trailer nie wirklich spannend. Jetzt habe ich gut 50 Stunden Spielzeit hinter mir und kann heute meine Zweifel nicht mehr nachvollziehen. Aber lest euch doch den Test durch!